Rennradtouren in Österreich – Highlight Salzkammergut
Vielfältige Rennradstrecken in der Region Dachstein-Salzkammergut
Unzählige Kilometer hinter sich lassen, den Wind im Helm spüren und seine körperlichen Grenzen ausloten: für viele Sportler ist der Reiz der schmalen Reifen unwiderstehlich.
Radeln Sie mit dem Rennrad zu neuen Orten: in der Rennradregion Salzkammergut durchqueren Sie beim Rennradfahren wunderschöne Seen- und Berglandschaften von einer einzigartigen Vielfalt.

Bad Goisern - Rennradtour zum Attersee Variante I
Diese schöne Tour bringt Sie zu den schönsten Salzkammergut-Seen.
Ausgehend vom Landhotel Agathawirt in Bad Goisern geht es auf der Bundesstraße B145 in die Kaiserstadt Bad Ischl. In Bad Ischl Nord nehmen Sie die Abzweigung Richtung Ebensee / Gmunden. Kurz vor Ebensee biegen Sie links ins Weißenbachtal (B153) ab und kommen nach Weißenbach am Attersee. Weiter über Burgau, Mondsee und über Schafling erreichen Sie St. Gilgen am Wolfgangsee. Weiter geht es nach Strobl und über Bad Ischl schließlich zurück nach Bad Goisern.
Bad Goisern - Attersee mit dem Rennrad Variante II - lang
Den ersten Teil dieser Variante fahren Sie wie oben beschrieben bis Weißenbach am Attersee. Hier führt Sie die Strecke gegen den Uhrzeigersinn rund um den Attersee: Sie passieren die Orte Steinbach, Weyregg, Schörfling und Seewalchen, Attersee, Nussdorf und schließlich Unterach. Hier zweigen Sie Richtung Mondsee ab. Wie auch bei Variante I geht es dann über Wiesenau und Schafling nach St. Gilgen, dann weiter nach Strobl und Bad Ischl, bis Sie wieder beim Landhotel Agathawirt angelangt sind.
Bad Goisern - Strobl mit dem Rennrad
Eine schöne und leichte Rennradtour von Bad Goisern bis zum Wolfgangsee und durch die Kaiserstadt Bad Ischl. Entlang der Bundesstraße B145 geht es leicht bergab nach Bad Ischl. Parallel zur Bundesstraße durchqueren Sie die Kaiserstadt, bevor es ein kurzes Stück auf der Bundesstraße B158 nach Pfandl geht. Dort biegen Sie an der Ampel rechts ab auf die "Alte Wolfgangseestraße" L546. Durch Wirling und Radau führt die Straße nach Strobl und von hier entlang der B158 wieder zum Ausgangspunkt nach Bad Goisern.

Obertraun - Bad Aussee Rennradtour
Diese Tour führt Sie durch das malerische Koppental.
Ab dem Hotel geht es den Ostuferwander- und -radweg entlang bis nach Obertraun. Dort biegen Sie auf die Straße ins Koppental ab, bevor es an das steilste Stück geht, den Koppenpass mit fordernden, bis zu 23 % Steigung. Weiter nach Bad Aussee und dann auf der Bundesstraße B145 Richtung Bad Goisern. Beim Verkehrsknoten Bad Goisern Süd abbiegen und entlang der Bundesstraße B153 Richtung Gosaumühle fahren. Hier bei der Kreuzung abbiegen und durch Hallstatt und über Obertraun zurück zum Hotel Agathawirt.
Rennrad Urlaub im Landhotel Agathawirt
Haben Sie Lust bekommen, die einzigartige Naturlandschaft des Dachstein-Salzkammerguts mit dem Rennrad zu erkunden? Im Landhotel Agathawirt sind Biker bestens aufgehoben und erhalten von den Gastgebern persönlich wertvolle Tipps für ihre Radtouren. Senden Sie eine unverbindliche Anfrage für Ihren Rennrad-Urlaub im Landhotel Agathawirt in Österreich!
Ausgewählte Rennrad-Strecken rund um Bad Goisern
Gasthof Kemmetmüller




- Haustiere sind herzlich willkommen
Im Gasthof Kemmetmüller bleiben keine kulinarischen Wünsche unerfüllt - regionale Schmankerl & hausgemachte Köstlichkeiten garantieren wahre Gaumenfreuden!
Busgruppen willkommen!
Lassen Sie sich mit bodenständiger, traditioneller, österreichischer Küche verwöhnen.
Ideal auch für Reisegruppen, Vereinsausflüge, e.t.c.
Wählen Sie eine der gemütlichen Stuben oder im Sommer den wundeschönen Gastgarten (teils überdacht).
Das Extrazimmer bietet Platz für 40 - 50 Personen und gewinnt seine Atmosphäre von den Wandvertäfelungen, den Bleigussfenstern, dem Holzboden und dem Kachelofen. Es ist der klassische Speiseraum und sehr beliebt bei Geburtstags- und Weihnachtsfeiern, Gruppenveranstaltungen und Familienfeiern.
Wie das Extrazimmer bietet auch das Gastzimmer für 40 - 50 Personen platz. Hier befindet sich auch der Stammtisch.
Das Ritterstüberl bietet Platz für maximal 18 Personen und galt vor dem letzten Umbau als die "Abstellkammer" des Hauses. Das Gewölbe, die Kargheit des Raumes und die schmiedeeiserne Tür drängten dem Raum geradezu das Thema Mittelalter auf. Je nach Personenanzahl oder auch auf Wunsch stellt das Ritterstüberl eine interessante Alternative zum Extrazimmer dar.
Besonders stolz sind wir auf unseren neu gestalteten Gastgarten, der Platz für bis zu 140 Personen bietet. Die zentrale und doch ruhige Lage macht ihn zum wahren Publikumsmagneten.
Treten Sie ein und verbringen Sie ein paar gemütliche Stunden in der besonderen Atmosphäre dieses Hauses.
Täglich warme Küche von 11.00-21.00 Uhr
Täglich warme Küche von 11.00-21.00 Uhr
Ausflugslokal
- Deutsch
- Indoor: 118 Sitzplätze
- Saal: 50 Sitzplätze
- Gastgarten / Terrasse: 140 Sitzplätze
- Stüberl: 18 Sitzplätze
602 m
Erreichbarkeit / AnreiseVon Süden kommend fahren Sie vorbei am Marktplatz von Windischgarsten um die Rechtskurve. Nach 100 Metern befindet sich rechts das Gasthaus Kemmetmüller!
- Für jedes Wetter geeignet
- Für Gruppen geeignet
- Kinderwagentauglich
- Haustiere erlaubt
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
- AMA Genussregion
- Urlaubsgutschein Pyhrn-Priel
Kontakt & Service
Gasthof Kemmetmüller Hauptstraße 22
4580 Windischgarsten
Telefon +43 7562 20066
Fax +43 7562 2006633
E-Mailoffice@kemmet.at
Webwww.kemmet.at/
Ansprechperson
Franz Kemmetmüller
Franz Kemmetmüller GmbH & Co KG
Hauptstraße 22
4580 Windischgarsten
Telefon +43 7562 20066
Fax +43 7562 2006633
E-Mailoffice@kemmet.at
Webwww.kemmet.at/